Das Geheimnis des !! 29.2. !!

Das UN-SICHTBARE SEHEN (lernen)

Der geheime Schlüssel zur Harmonie

Jeder Tag trägt eine Botschaft des Lebens und einen Traum in der Zeit …
wenn und weil die Sonne mit dem Mond tanzt … !

Der Schalt-Tag 29.2.
trägt eine besondere zyklische Botschaft
und hütet in den Schalt-Jahren einen jeweils neu justierten geheimen Schlüssel zur Harmonie.

Die Menschheit hat immer jeweils 4 Jahre um zu zeigen,
wie sie mit diesem Schlüssel zurechtgekommen ist.
Nach den 4 Jahren wird der Schlüssel dann wieder am „Schalt-Tag“ entsprechend
neu justiert.

Alle 4 Jahre bekommen die Menschen damit eine neu gefächerte Erkenntnis-Chance – angepasst an die jeweiligen Realitäten – welche die Menschen immer selbst mitkreieren.

Nur mit einem erwachten Neuen Zeit-Bewusstsein
und mit der „Kunst des Magischen Sehens“,
über das einst und auch jetzt u.a. die „Jaguar-Schamanen“ und Kalender-Weisen verfüg(t)en, kann die Dimension, die dieser Zeit-Schlüssel eröffnet, erkennbar (gemacht) werden.

Die universellen Zyklen des Kosmos und die Gezeiten-Wellen der Schöpfung lassen sich eben nicht einfach so in ein nur links-hirnig logisches und ein nur materialistisch-mechanisch geprägtes „Zeitkorsett“ pressen.

Die Schöpfung enthält in ihrer vollständigen Form auch das Prinzip des „intelligenten Zufalls“, der „verschachtelten Unberechenbarkeit“ und den „Überraschungsmoment“, der unser bisheriges Weltbild auf den Kopf zu stellen vermag.

Die Schöpfung ist vor allem ein Quantenbewusstseinsraum und beinhaltet zudem unsere Fähigkeit, die universellen Gesetze der Harmonie – wie sie u.a. im TZOLKIN offenbart sind – zu erkennen und in diesem Sinne die bestmöglichen Realitäten und Wirklichkeiten Kraft unseres freien Willens mit-erschaffen zu können – für uns selbst, für die gesamte Menschheit und für die nächsten Generationen.

So wie der omenhafte „Grüne Tag“ – der sog. „Tag außerhalb der Zeit“ – Jahr für Jahr die harmonische Synchronisation des 365-tägigen Sonnenkalenders mit dem 13-Monde-Rhythmus (13 x 28 Tage = 364 + 1 Tag) ermöglicht, so ist der sog. „Schalt-Tag“ am 29.2. eigentlich der wahre geheime Schlüssel zur 13-Monde-Kalendarik sowie auch zur jeweiligen Harmonisierung unseres geläufigen gregorianischen Sonnenjahres.

Dieser eine „scheinbar überzählige Tag“ vermag wahrhaftig die ursprüngliche Harmonie zurückzubringen bzw. sie in dem sich stets wandelnden Raum-Zeit-Gefüge aufrechtzuerhalten.

Bemerkenswert ist hier allein schon die Tatsache, dass dieser Schalttag alle „4 Jahre“ eingeschoben wird und die Zahl 4 in der Kosmologie des TZOLKIN als „Hüter der Harmonikalen Ordnung der Zeit“, eine besondere Rolle spielt (z.B. über die 4-Farben-Harmonien oder die „Familienzugehörigkeit“).

Wenn es gelingt uns von den un-sichtbaren Fesseln unserer gewohnten, konditionierten und nur quantitativen Zeit-Wahrnehmung zu befreien, können wir eine ganz neue Lebens- und Welt-Zeit-Qualität entdecken und beginnen den vollständigen Fluss des Lebens und EWIGEN Zyklus der ZUYUYA (Zyklus der Erinnerung) wahrzunehmen.

Wir ERLEBEN dann die schöpferischen Ur-Kräfte der Quelle allen Lebens, die als einzige Macht die Wirklichkeit zu erschaffen vermag, ganz bewusst durch und in uns SELBST.

Begebenheiten und Ereignisse, die uns oftmals noch als „zufällig“, unerwartet und zuweilen auch unverständlich erscheinen mögen, bekommen mit einem Mal einen neuen „unerwarteten“ Sinn – werden durchaus sinnhaft … und machen unser Leben damit sinnvoller den je …

Mit dem EWIG LEBENDIGEN TZOLKIN wird das auch für Dich möglich!

 

Der 29.2. – Was (ist das) für ein Tag ?!

Der 29. Februar ist ein Tag, den es eigentlich gar nicht gibt … und der doch da ist …

Zuerst ist er 3 Jahre in unserem regulären Jahreskalender (gregorianische Zählung) gar nicht vorhanden, dann ist er im 4. Jahr auf einmal da. Das geht dann alle 4 Jahre so weiter. Also 3 Jahre gibt es diesen Tag im Kalender nicht und in jedem 4. Jahr „verlängert“ er den Monat Februar um diesen einen Tag.

Der Februar ist aber nach wie vor der kürzeste Monat und damit sowieso der Ausnahmemonat im ganzen Kalenderjahr. Denn alle anderen Monate haben 30 oder 31 Tage, allerdings keiner nachvollziehbaren Logik und geschweige denn harmonischen Ordnung folgend.

Alle 100 Jahre ist er dann wieder nicht da – so ist die Regel – die aber nach 400 Jahren dann doch nicht gilt – deshalb war auch das Jahr 2000 doch wieder ein „Schaltjahr“ mit einem 29.2.! Ein gutes Omen für das aktuelle Millenium!
(Siehe Liste der Schaltjahre weiter unten)

Fakt ist jedoch, dass dieser Tag die Ordnung eines „Sonnenkalenders“ aufrechterhält, ob nun gregorianisch gezählt oder anders – und das ist auch gut so!

Fakt ist auch, dass ohne diesen „besonderen Tag ,0‘ außerhalb der Zeit“ die Ordnung und der harmonische Gleichlauf des „Sonnenkalenders“ und eines solaren Jahres nicht aufrechterhalten bliebe. Das würde man dann nach einiger Zeit auch an den verschiedenen Bauwerken alter Kulturen „sehen“ können, da sich dann die markanten „Lichtzeichen“ zur Zeit der kardinalen Jahreszeiten-Koordinaten, wie die Tag- und Nachtgleichen und die Sonnenwende-Zeiten im Sommer und Winter, immer mehr verschieben würden, bis wir dann letztendlich sogar irgendwann Ostern zur Weihnachtszeit feiern müssten …

Der „Schalt-Tag am 29.2.“ bringt uns zudem auch unsere „verlorene Zeit“ und zugleich der Zeit selbst ihre Seele zurück  …

… doch dazu mehr im
Seminar-Special mit CanamayTe
vom 28.2.-29.2.-1.3.2020:

„Nur alle 4 Jahre“ – !! 29.2. !!

zur Seminar-Info:
https://web.konvergenz-der-herzen.de/der-ewig-lebendige-tzolkin/

… sicher ist, dass es bei diesem Kalendarium um ein wichtiges noch zu entschlüsselndes Wissen geht, da es von der Zeit handelt, also dem wichtigsten Zentralpunkt unseres Lebens und die eigentliche Achse
um die sich unsere ganze Existenz dreht …

Wer das Geheimnis der Zeit lüftet,
lüftet damit zugleich das wichtigste Geheimnis des menschlichen Lebens.

Diesen Kalender – den EWIG LEBENDIGEN TZOLKIN nutzt man ein Leben lang und kann ihn sogar an die nächsten Generationen weitervererben, weil er, solange es unser Raum-Zeit-Kontinuum gibt, niemals seine Gültigkeit verlieren kann.

HIER geht es zu Anmeldung und Timing für das Seminar

HIER kannst Du den Kalender bestellen

Carpe diem

VorFreude

In Lak e’ch
CanamayTe

 

Liste der Schaltjahre
https://kalender-365.de/schaltjahre.php

Ein Jahr hat die Länge von 365 Tagen, 5 Stunden, 48 Minuten und 45 Sekunden.
Da dies etwas unpraktisch zu rechnen ist, hat man dem normalen Jahr eine Länge von 365 Tagen gegeben, dem Schaltjahr 366 Tage. Hinzu kommt bei Schaltjahren der 29. Februar als Schalttag, den es in einem normalen Jahr nicht gibt. Ein Schaltjahr ist alle 4 Jahre, jedoch alle 100 Jahre nicht, dann aber alle 400 Jahre doch.
Dieses Jahr 2020 ist ein Schaltjahr. Das letzte Schaltjahr war 2016, das nächste wird 2024 sein.