Musikalische Heilreise zu deiner HerzensKraft

bei der Harmonischen Konvergenz der Herzen

vom 22.7.-26.7.2018

Eine musikalische, stimmliche, aktive und meditative Reise mit DanjEsch
Singen und Tönen ist heilsam für Körper, Geist und Seele

Jeder Mensch kann singen. Mit einem offenen Herzen zu leben, ist essentiell für ein erfülltes, glückliches Leben.

Der Inhalt

Nachdem im Jahr 2017 „Entdecke die Wurzelkraft in dir“ im Mittelpunkt der Heilreisen von DanjEsch stand, haben Daniela und Esch die Heilreisen 2018 dem Thema „Erwecke deine HerzensKraft“ gewidmet.

Ein harmonisch funktionierendes Herz-Chakra zu haben und es zu pflegen, ist Thema dieser Reise. Wir werden tief in die Themen des Herzes eintauchen. Auch die beiden zugeordneten Meridiane Herz-und Dünndarm werden wir gemeinsam erforschen.

Ist dein HerzChakra geöffnet, öffnen sich in deinem Leben ebenfalls neue Räume. Du begegnest dir selbst jeden Augenblick voller Liebe und Mitgefühl. Du empfindest diese Gefühle für immer mehr Menschen in deinem Umfeld. Du beginnst auch Menschen mit einem offenen Herzen im Sinne des Gesetzes der Anziehung oder der Resonanz in dein Leben zu „ziehen“. Du beginnst die Erde, ihre Geschöpfe und alle Wesen mit anderen Augen zu sehen. Gleichzeitig lebst du deine klaren Grenzen und weißt um deine Bedürfnisse, für die du in Liebe die Eigenverantwortung übernimmst.

Menschen mit offenem Herzen empfinden eine tiefe Liebe zur eigenen Entfaltung und ihren Weg auf dieser Erde. Es fällt leicht, die persönlichen Ziele in der Welt zu verwirklichen, weil der Liebe auch immer die Freude und der Erfolg folgt.

Funktioniert das Herz-Chakra disharmonisch oder ist dein Herz verschlossen, so ist dein Leben von Stimmungsschwankungen und Enttäuschungen geprägt. Ein ständiges Kreisen deiner Gedanken um andere Menschen und was diese wohl denken mögen, machen dir deinen Alltag schwer. Jahrelange Energieblockaden können dann zum Burnout, Herzinfarkt und vielen anderen gesundheitlichen Problemen führen.
Ein blockiertes oder geschlossenes Herz-Chakra bedeutet wenig Lebensfreude und Humor. Das Leben ist gefüllt mit Sorgen, Ängsten und Gefühlen der Schwere. Die vielfältigen Anforderungen des Lebens werden funktionierend ausgeführt. Eine innere Leere und Sinnlosigkeit können tägliche Begleiter sein.

Lebensfreude, Klarheit, Mitgefühl und wahre Spiritualität möchten gelebt und entfaltet werden. So laden wir dich ein, mit Lust und Freude, dein Herz mit uns zu öffnen und die HerzensKraft und zudem auch in Harmonischer Konvergenz der Herzen neu zu erwecken und zu erweitern.

Die Heilreise
Wir werden zu Beginn gemeinsam „Chakratönen“ (= Singen bestimmter Vokale), um uns aufeinander einzuschwingen, um gemeinsam einen energetischen Heilungsraum zu eröffnen und damit jeder sich in Schwingung bringt. So aktivieren wir alle Chakras und ihr könnt spüren, wie der Körper positiv zu schwingen beginnt.

Dann widmen wir uns dem Thema „Herzöffnung“. Energetisch gesehen, verbindet das Herz uns Menschen mit allen anderen Wesen, auch Tieren, Pflanzen, ja der gesamten Schöpfung, sowohl grob- als auch feinstofflich. „In Lak e’ch“!
Wir werden speziell das Herz-Chakra tönen und gemeinsam das DanjEsch Mantra für das Herz-Chakra – Ich öffne mein Herz, erwecke die Liebe in mir – singen.
In einer von Daniela geführten Meditation steht die Herzöffnung und die Heilung des Inneren Kindes im Zentrum.

Zum Auflockern zeigen wir euch eine erfrischende Rhythmusübung (Tha – Ka – Dhi – Mi), die sehr positiv auf den Energiefluss im Körper und auf Knochen wirkt.

Eine ganz neue Form des Tönens die wir euch vorstellen und miteinander praktizieren, bringt euch in Verbindung mit eurem persönlichen Grundton und der faszinierenden Welt der Nada Brahma Stimmanalyse. Das wiederrum wirkt sich höchst positiv auf das Herz-Chakra aus.
Alle Übungen sind einfach und von uns so aufbereitet, dass jeder sie Zuhause für und mit sich alleine praktizieren kann.


„Reisen“ mit DanjEsch für Körper, Geist und Seele

Eine Reise mit DanjEsch ist freudig und aufregend und öffnet die Herzen. Die beiden Musiker wissen um die Heilkraft von Schwingung in Verbindung mit Liebe. Die Energie die sie erschaffen, fließt direkt in die Herzen der Menschen. Gemeinsam wird ein Feld der Heilung und Freude erschaffen. Wir nennen die gemeinsame Zeit mit uns „Reisen“, weil es weder nur ein Konzert, noch ein Vortrag oder ein Seminar ist. Es ist eine Reise zu dir. Wenn du mehr Liebe, Freude, Glück und Gesundheit erleben möchtest, dann beginne mit Veränderungen in dir. Wir können dabei helfen. Wir gehen diesen Weg voller Freude und Liebe gemeinsam mit dir, reichen dir die Hand und begleiten dich ein Stück des Weges.

Das Singen und Tönen während dieser gemeinsamen Reise hat nichts mit „richtig singen“ oder Stimmbildung im musikalischen Sinne zu tun. Jeder der eine Stimme hat, kann singen. Also kann jeder teilnehmen und wird davon profitieren, egal ob „musikalisch“ oder nicht.