Armin Risi zu Gast und MitWIRkender
bei der HARMONISCHEN KONVERGENZ DER HERZEN
vom 23.-27.7.2017

Michael Jackson –Botschaft und Schicksal eines spirituellen Revolutionärs
zum neuen Buch „Make That Change“

Aktueller Vortrag von Armin Risi beim offenen Vortragsabend am Sonntag 23.7.2017 in der Zeit von 19:30 bis ca. 22.00 h
(Voranmeldung erwünscht)

Michael Jackson (1958 – 2009) war nicht nur ein brillanter und innovativer Sänger, Komponist, Tänzer und Choreograf, sondern auch ein Friedensbotschafter und ein spiritueller Revolutionär. „Make that Change“, der berühmte Aufruf aus dem Song „Man in the Mirror“, war sein erklärtes Ziel. Mit seinem weltweiten Einfluss wollte er konkrete Veränderungen bewirken – nicht durch Bekämpfung der Dunkelheit, sondern durch die Stärkung des Lichts: Liebe, Heilung, Wohltätigkeit, Schutz der Kinder.

Und gerade dort setzten die falschen Anschuldigungen und der Rufmord an. Der Megastar war für gewisse Kreise zu einer spürbaren Bedrohung geworden. Es ging um Geld und Macht und mehr noch um eine spirituelle Dimension: die Botschaft des Lichts, die immer wieder bekämpft und ins Gegenteil verdreht wird, insbesondere durch Angriffe auf den Botschafter …

Was im Leben des King of Pop geschah, ist ein entlarvender Spiegel unserer Zeit, ebenso wie die Umstände, die zu seinem Tod führten (offiziell durch „fahrlässige Tötung“). Vor dieser dunklen Kulisse wird das Licht umso sichtbarer – als Zeugnis einer friedvollen Revolution des Herzens, die heute notwendiger ist denn je.

Wer erkennt, was beim King of Pop geschah, durchschaut auch vieles andere!

Am Nachittag des 26.7.2017 ist der zweite Vortrag/Kurzworkshop mit Armin Risi geplant.

Das Thema:

Der verbotene Baum im Garten Eden

Was die Erkenntnis von Gut und Böse wirklich bedeutet

Zwei Bäume stehen im Garten Eden, der „Baum des Lebens“ und der verbotene „Baum der Erkenntnis von Gut und Böse“. Das Essen vom Baum der „Erkenntnis“ war der Sündenfall und bedeutete für die gesamte Menschheit den Verlust von Eden – bis zum heutigen Tag!

Warum verbietet Gott die „Erkenntnis“ von Gut und Böse? Wer ist dieser Gott? Was hat es mit der gnostischen Geheimlehre auf sich, die sagt, der Gott von Eden sei ein falscher Gott und die Paradies-Schlange sei die eigentlich gute Kraft, weil sie den Menschen zur „Erkenntnis“ ermutige? Wer sind die „Götter von Eden“? Was ist die „Bruderschaft der Schlange“?

Was ist die verbotene Frucht, die wir nicht schlucken sollen? Worin besteht der Sündenfall der Religionen und der Weltmächte („Bruderschaften“)? Wo wirkt die „Schlange“ im New Age? Wie können wir die Trennung von Eden und die überall herrschende Spaltung der Ganzheit überwinden?

Im Seminar werden diese Fragen mit dem Schlüssel einer ganzheitlich-theistischen Weltsicht beleuchtet. Dabei zeigt sich, dass „Baum der Erkenntnis“ eine wörtliche, aber missverständliche Übersetzung ist! Wenn wir mit diesem Schlüssel „bei Adam und Eva anfangen“, können wir den sprichwörtlichen Fehler am Anfang der Rechnung erkennen und korrigieren. Dies wiederum ist der Schlüssel in das neue Zeitalter, das Eden der Zukunft, als Übergang von der „vierten Welt“ in die „fünfte Welt“, wie von indianischen (und indischen, aber auch biblischen) Prophezeiungen vorausgesehen.

Mitschnitt des Vortrags „Das Mysterium des Friedens“ bei der Harmonischen Konvergenz der Herzen zur Wintersonnenwende 2014 in Österreich:

Die Vorträge mit Armin Risi am Sonntagabend und am 26.7.2017, können auch ohne weitere Teilnahme an der Harmonischen Konvergenz der Herzen besucht werden.

Wir möchten Dir aber eine Teilnahme an allen Teilen der Harmonischen Konvergenz der Herzensehr ans Herz legen, da die Teile ganz fein aufeinander abgestimmt sind.

…Und DAS GANZE ist bekanntlich immer mehr als die Summe seiner Teile …

hier geht es weiter zu den Mit~WIRkenden

und hier kommst Du zu ANMELDUNG und TIMING

Armin Risi (geb.1962): Philosoph und Sachbuchautor, lebte als Mönch für achtzehn Jahre in vedischen Klöstern in Europa und Indien; Studium der Sanskrit-Schriften und der westlichen und östlichen Mysterientraditionen; seit 1998 freischaffender Schriftsteller, Referent und spiritueller Berater; ist Autor von drei Gedichtbänden und neun Grundlagenwerken zum aktuellen Paradigmenwechsel, die neusten: Der radikale Mittelweg (2009/2016) und „Ihr seid Lichtwesen“ – Ursprung und Geschichte des Menschen (2013, 4. Auflage 2015). Im Januar 2017 erschien das Co-Autorenwerk von Sophia Pade & Armin Risi: Make That Change – Michael Jackson: Botschaft und Schicksal eines spirituellen Revolutionärs.

www.armin.risi.ch

www.vegetarisch-leben.ch

www.theistic-network.org